Mini-Wellnesstag im Haus Elisabeth
Mini-Wellnesstag im Haus Elisabeth in Silz
Für strahlende Gesichter und einen besonderen Wohlfühlvormittag sorgten die Schülerinnen des Fachbereichs Gesundheit, Schönheit und Soziales der Polytechnischen Schule Silz am 18. Juni 2026 im Pflegeheim Haus Elisabeth.
Im Rahmen eines Mini-Wellnesstages verwöhnten die engagierten Schülerinnen Nina Neurauter und Lara Arnold die Bewohnerinnen mit verschiedenen Beauty- und Wellnessangeboten. Es wurden Haare gewaschen, Lockenwickler gedreht und schöne Frisuren gestaltet. Außerdem standen Nagelpflege mit Feilen, Schneiden und Lackieren sowie wohltuende Handmassagen auf dem Programm. Mit viel Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit schenkten die Schülerinnen den Seniorinnen Aufmerksamkeit und wertvolle Zeit.
Die Bewohnerinnen genossen die Verwöhn-Angebote sichtlich und freuten sich über die gelungene Abwechslung im Heimalltag. Auch für die Schülerinnen war der Vormittag eine bereichernde Erfahrung. Sie konnten ihr Können praktisch anwenden, wertvolle Erfahrungen im Umgang mit älteren Menschen sammeln und gleichzeitig vielen Bewohnerinnen eine große Freude bereiten.
Der Mini-Wellnesstag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wertvoll Begegnungen zwischen den Generationen sind.
Bericht: Gabi Pfurtscheller